Erstmals im BTTV Trikot

Edgar Walter beim BTTV2
Wird sicher noch hinein wachsen ins BTTV Trikot, Edgar Walter (Foto BTTV)
Sich mit den besten Deutschlands messen. Diese Gelegenheit bot sich SpVgg Nachwuchshoffnung Edgar Walter. In seiner noch jungen Laufbahn war er zum erstenmal in einem BTTV Aufgebot, das dazu noch von den BTTV Trainern zum DTTB Talentcup 2014 entsandt wurde. In den Jahrgangsklassen 2003 und 2004 und jünger sichtete der DTTB zukünftige „Nationalspieler“.
Im Vorfeld des Talentcups floss für das BTTV Aufgebot der Schweiß beim Pfingstlehrgang des BTTV in der Sportschule Oberhaching, von wo dann die Abreise nach Düsseldorf angetreten wurde. Austragungsort vor Ort war das DTTB Leistungszentrum, wo sich in der Regel Deutschland TT-Nationalspieler u.a. auf EM`s und WM`s vorbereiten. In einem Turnier getrennt nach den beiden Jahrgängen wurde beobachtet wie weit die Fähigkeiten der Nachwuchshoffnungen gediehen sind.
In der Jahrgangsklasse (2004) von Edgar Walter waren es insgesamt 16 Teilnehmer, die in zwei 8er Vorrundengruppen die Teilnehmer zur Platzierungsrunde ermittelten. Dass er erstmals für die Farben des BTTV antreten durfte und das Ambiente dieses Leistungszentrum hatte durchaus Wirkung auf ihn. In der Vorrunde reichte es für ihn „nur“ zu einer 1:6 Bilanz. Da Edgar Walter bei seinen Niederlagen aber Satzgewinne verbuchen konnte, landete er am Ende dieses Turnierteils auf Platz Sechs. Dieser Platz berechtigte ihn in der Platzierungsrunde 5-12 zu spielen.
Am nächsten Tag schien dann Edgar Walter seine Scheu abgelegt zu haben. Seine 2:2 Bilanz in diesem Turnierteil bedeutete am Ende Platz 10, mit dem Edgar Walter das sehr erfolgreiche Abschneiden des BTTV Aufgebots abrundete. Fürs Reinschnuppern in eine solche Athmosphäre war es eine Platzierung die sich sehen lassen konnte und auch die BTTV Trainer zeigten sich zufrieden mit seinem Auftreten.
Text: Rudi Matousek

Ein Gedanke zu „Erstmals im BTTV Trikot“

1. Wow, ich bin begeistert, Bravo! Hatte eigentlich jemand von Thalkirchen irgendwann zuvor mal sowas erreicht?

Kommentare sind geschlossen.