Millimeterentscheidung

Sich mit den Besten Bayerns messen! Das war das Ziel des südbayerischen Nachwuchses der Altersklassen U18, U15, U13. Sie trafen sich in Neuried um in ihren Konkurrenzen die Fahrkartenplätze 1-3 zu erreichen.

Nick-Deng

Der U13 Wettbewerb stellte mit 14 Startern das größte Teilnehmerfeld. Mit dabei die SpVgg Nachwuchshoffnung Nick Deng und das Ziel, am Ende die Fahrkarte für das Turnier mit Bayerns Besten zu lösen, war kein Unrealistisches.
Zuerst wurde das Feld in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt. Deng wurde in die Gruppe A gelost und wenn man das Endergebnis betrachtet, hatte es diese in sich. Nach sechs Runden hatten drei Spieler je eine Niederlage, so dass das Satzverhältnis ausschlaggebend war für die Platzierung. Das Satzverhältnis +10 reichte in diesem Feld für Nick Deng „nur“ für Platz 3. Die vor ihm Platzierten hatten +11.

Starke Konkurrenz schon in der Vorrunde

In der Endrunde 1-8 kam es dann zu den Duellen gegen die vier Platzierten der Parallelgruppe. In diesem Turnierteil fing sich Nick noch eine weitere Niederlage ein, so dass es für ihn am Ende „nur“ zu Platz 4 reichte.

Es ist nicht unbedingt an der Tagesordnung, dass nur zwei Turnierniederlagen am Ende nicht zur direkten Qualifikation reichen. Zumal Nick dem Turniersieger dessen einzige Niederlage beibrachte. Das Endergebnis brachte auch den Beleg über seine starke Vorrundengruppe. Am Ende waren seine Vorrundenkonkurrenten auf Platz Eins und Drei.Um am dritten Septemberwocheende ins mittelfränkische Scheufeld reisen zu können, muss nun Nick Deng auf einen Ausfall der vor ihm Platzierten hoffen.

Die SpVgg freut sich über die Entwicklung

Auf alle Fälle kann er nun die wohl verdiente Sommerpause antreten. Das Turnier in Neuried war nach einer langen Saison das letzte offizielle Ranglistenturnier vor den Sommerferien. Auch wenn es für Nick nicht zur erhofften Qualifikation reichte, den Verantwortlichen der Abteilung konnte er mit seiner Entwicklung große Freude bereiten.

Ein Gedanke zu „Millimeterentscheidung“